• krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
News: ***** Der Buschenschank ist vom 12. Jänner bis einschließlich 3. März 2019 geöffnet *****
SteirischDeutschEnglisch

Entstehung

Bereits vor 15 Jahren legte Rudolf Krottmeier, der Inhaber des Buschenschanks, seinen eigenen Weingarten an. Dieser befindet sich auf dem nahegelegenen Raisachberg bei Glojach, einer idyllischen Region voller Ruhe und Natur. Nach der ersten Ernte seiner natürlichen Trauben stellte sich Rudolf die Frage, was nun mit den selbst hergestellten Weinen geschehen sollte: Verkauf oder Errichtung eines eigenen Buschenschanks? Letztendlich entschloss er sich, seine Weine, Weißburgunder und Zweigelt, selbst seinen zukünftigen Gästen anzubieten.

 

Seine Karriere als Geschäftsführer begann auf einer kleinen Terrasse, auf der es bereits ein gemütliches Zusammentreffen mit Sturm, Kastanien und "Woazschälen" gab. Doch bald wurde im Jahr 2000 ein gemütlicher und kulinarisch ansprechender Buschenschank daraus. Dies konnte durch seine hilfsbereiten Freunde, Verwandten, Nachbarn und Bekannten ermöglicht werden.

 

Zehn Jahre später folgte bei Sonnenschein und harmonischer Atmosphäre ein großes Jubiläumsfest, bei dem zahlreiche Gäste mit uns gemeinsam feierten. Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der Traktorfreunde, welche mit ihren Oldtimern eintrafen und große Aufmerksamkeit erregten. Dabei konnten die Besucher die neu gestalteten Speise- und Visitenkarten, Reservierungskärtchen, Kellnerblöcke, Weinetiketten und Gutscheine erstmalig begutachten. Natürlich wurde unser Jubiläum musikalisch umrahmt und es stand eine Hüpfburg für die kleinen Gäste zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie weitere Bilder von unserem Fest betrachten möchten, können Sie dies in unserer Fotogalerie machen oder in unseren kleinen zusammenfassenden Film hineinschnuppern.