• krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
We will be back for you from January 9th, 2022! Visit us: www.facebook.com/krottmeier
SteirischDeutschEnglisch

History

For Already 15 years ago Rudolf Krottmeier, owner of the "Buschenschank", made his own vineyard. This vineyard is located on the nearby Raisachberg in Glojach, an idylic region full of silence and nature. According to the first harvest of his natural grapes, Rudolf Krottmeier asked himself the question, what now should happen with the vine: selling or establish in his own "Buschenschank"? Finally he decided to offer his vines, pinot blanc and "Zweigelt", to his guests himself.

 

His career as managing director began on a small terrace, on which he even organized a relaxed meeting with "Sturm", chestnuts and peeling corns. But in the year 2000 it become a relaxed and culinary "Buschenschank". This was possilbe because of his helpful friends, relatives, neighbours and acquaintances.

 

Ten years ago a jubilee celebration with sunshine and harmonic atmosphere followed, in which numerous guests celebrated with us. A special highlight was the presence of the "Traktorfreunde", who arrived with their antique cars and who attracted big attention. During the event, the visitors could for look at the first time our newly designed menu cards, business cards, reservation cards, server-pads, wine labels and vouchers. Certainly our jubilee was rounded with music and a bouncy castle for our small generation was available.

 

 

 

 

 

 

 

If you want to have a look at further pictures at our event, then you can do this at our photo gallery or look into our summarised movie.

• krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
  • krottmeier
News: ***** Der Buschenschank ist vom 12. Jänner bis einschließlich 3. März 2019 geöffnet *****
SteirischDeutschEnglisch

Entstehung

Bereits vor 15 Jahren legte Rudolf Krottmeier, der Inhaber des Buschenschanks, seinen eigenen Weingarten an. Dieser befindet sich auf dem nahegelegenen Raisachberg bei Glojach, einer idyllischen Region voller Ruhe und Natur. Nach der ersten Ernte seiner natürlichen Trauben stellte sich Rudolf die Frage, was nun mit den selbst hergestellten Weinen geschehen sollte: Verkauf oder Errichtung eines eigenen Buschenschanks? Letztendlich entschloss er sich, seine Weine, Weißburgunder und Zweigelt, selbst seinen zukünftigen Gästen anzubieten.

 

Seine Karriere als Geschäftsführer begann auf einer kleinen Terrasse, auf der es bereits ein gemütliches Zusammentreffen mit Sturm, Kastanien und "Woazschälen" gab. Doch bald wurde im Jahr 2000 ein gemütlicher und kulinarisch ansprechender Buschenschank daraus. Dies konnte durch seine hilfsbereiten Freunde, Verwandten, Nachbarn und Bekannten ermöglicht werden.

 

Zehn Jahre später folgte bei Sonnenschein und harmonischer Atmosphäre ein großes Jubiläumsfest, bei dem zahlreiche Gäste mit uns gemeinsam feierten. Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der Traktorfreunde, welche mit ihren Oldtimern eintrafen und große Aufmerksamkeit erregten. Dabei konnten die Besucher die neu gestalteten Speise- und Visitenkarten, Reservierungskärtchen, Kellnerblöcke, Weinetiketten und Gutscheine erstmalig begutachten. Natürlich wurde unser Jubiläum musikalisch umrahmt und es stand eine Hüpfburg für die kleinen Gäste zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie weitere Bilder von unserem Fest betrachten möchten, können Sie dies in unserer Fotogalerie machen oder in unseren kleinen zusammenfassenden Film hineinschnuppern.